Schweizer Verband Digitale Gesundheit

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

Apr 29, 2018

SVDG etabliert sich an der conhIT Berlin

von scheure2 | Apr 29, 2018 | event | 0 Kommentare

Der Schweizer Verband Digitale Gesundheit SVDG hat sich etabliert. Heute vereint er 30 führende Informatik- und Beratungsunternehmungen des Gesundheitswesens. Der SVDG hat dieses Jahr an der conhIT 2018 in Berlin die Schirmherrschaft des traditionellen Anlasses in der Schweizer Botschaft übernommen. Hier nehmen die Teilnehmenden am Schweizer conhIT-Stand und ihre Kunden teil. Dieses Jahr waren rund 200 Personen anwesend.

In seiner Grussbotschaft in der Schweizer Botschaft hat SVDG-Präsident Jürg Lindenmann Parallelen und Unterschiede aufgezeigt zwischen der Entwicklung einer digitalen Gesundheit in der Schweiz und in Deutschland. «Die Digitalisierung ist auf allen Staatsebenen angekommen», hat er festgestellt. «Bei deren Umsetzung stehen wir alle vor den gleichen Herausforderungen.» Der SVDG hat insbesondere auch die Deutschen Gäste und Kunden am Botschaftsanlass eingeladen, auch die Gesundheitsinformatik-Messen in der Schweiz zu besuchen.

Der SVDG ist im August 2016 gegründet worden. Er hat zum Ziel, seine Mitglieder im Kontext der digitalen Gesundheit zu vernetzen und praxistaugliches Wissenstransfer unter den Mitgliedern zu fördern.



Zurück zur Übersicht